Kaltern Pop 2015…

…ein voller Erfolg und ist auch schon wieder Geschichte.

Und die Geschichte hinter diesem Ableger des Haldern Pop Festivals ist auch nicht schlecht. Kindheitserinnerungen an wunderbare Ferientage in Südtirol waren die Initialzündung für drei tolle Tage im Weindorf Kaltern. Der künstlerische Leiter erlebte sie in den Siebzigern, der Autor dieser Zeilen in den Sechzigerjahren.
Eine Hoteliersfrau, die im Winter ihre Gäste gegoogelt hatte und feststellte, dass deren einer ein Festival veranstaltet, brachte schließlich den Stein ins Rollen. Zittrige 8mm- Filme, ein Kinderfoto von 1962 und dann ein Wiedersehn nach über 50 Jahren…

Die Kinder vom Holzstapel in Seis am Schlern.
War’s anno 1964 oder 1962?
Das weiß keiner mehr so genau.

Wiedersehen nach über 50 Jahren.

‚Was uns bewegt’, die Themenseite vom Südtirol Marketing hat dieses nette Interview mit Programmdirektor Stefan Reichmann und mir publiziert. Eine Menge Wissenswertes steht in diesem Online-Interview: www.suedtirol.info/wasunsbewegt/kalternpop

Infos zu Kaltern Pop : www.kalternpop.de

Ganes, Elfenstimmen aus dem ladinischen Gadertal